Prophetische Hadithe über Fasten und Ramadan über Saudi24.news; Gott hat allen seinen Dienern und allen früheren Nationen das Fasten auferlegt, nicht der Nation unseres Meisters Muhammad –

Gottes Friede sei mit ihm

– Wo wir feststellen, dass Juden und Christen ihre eigenen Tage haben, an denen sie fasten, auch wenn sich ihre Fastenbräuche von denen der Muslime unterscheiden, ist die Handlung vorhanden, die die Bedeutung des Fastens und die Größe der Belohnung anzeigt, die ihnen zusteht Diener, sei es in diesem Leben oder im Jenseits, den der Schöpfer – der Allmächtige – geschaffen hat.

Es wird allen auferlegt, die den drei himmlischen Religionen folgen

.

Auf die Autorität von Ali bin Abi Talib, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

(Tatsächlich gibt es Kammern im Paradies, deren Rücken vom Bauch aus zu sehen ist, und deren Bäuche vom Rücken aus zu sehen sind.)

Dann stand ein Beduine auf und sagte: Für wen ist es, oh Gesandter Gottes? Er sagte: (Für denjenigen, der freundlich spricht, gutes Essen isst, das Fasten fortsetzt und nachts zu Gott betet, während die Menschen schlafen) Überliefert von Al-Tirmidhi.

Auf die Autorität von Othman bin Affan, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: „Ich hörte den Gesandten Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagen:

(Fasten ist ein Schutz vor der Hölle,

Wie der Schutz eines von euch vor Kämpfen.“ Überliefert von Ibn Majah.

Hadithe über freiwilliges Fasten

Es ist bekannt, dass das Fasten in der islamischen Religion nur im Monat Ramadan eine Pflichtpflicht ist, während die restlichen Tage des Jahres nicht Pflicht sind. Es handelt sich vielmehr um einen Brauch, der vom geliebten Auserwählten – möge Gott ihn segnen – stammt Gewähre ihm Frieden – in seiner edlen prophetischen Sunnah, aber das hindert eine Person nicht daran, für dieses Fasten belohnt zu werden und die Belohnung zu erhalten. Es kann auch ein direkter Grund dafür sein, dass einer Person am Tag der Auferstehung vergeben wird, ins Paradies eintritt und vor der Qual der Hölle gerettet werden.

Ein Muslim hat viele Tage im Jahr, an denen er fasten kann

Freiwilliges Fasten

Wovon uns das Siegel der Gesandten in vielen Hadithen des Propheten berichtete, und die wichtigsten dieser Tage sind die drei Tage jedes arabischen Monats.

„15,14,13“

Dies gilt zusätzlich zu den Montagen und Donnerstagen jeder Woche sowie den ersten zehn Tagen des Monats Dhul-Hijjah, einschließlich des Tages von Arafah, den sechs weißen Tagen des Monats Shawwal und anderen. Deshalb wir Finden Sie eine Gruppe von Hadithen über freiwilliges Fasten, von denen wir einige in diesem Absatz vorstellen werden.

Mit der Autorität von Abdullah bin Amr bin Al-Aas, möge Gott mit beiden zufrieden sein, sagte er: Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

(Du fastest die ganze Zeit und bleibst die ganze Nacht wach)

Ich sagte: Ja. Er sagte: (Wenn du das tust, wird ihn das Auge angreifen und seine Seele wird erschöpft sein. Wer ein Leben lang fastet, fastet nicht. Drei Tage lang zu fasten ist dasselbe wie ein ganzes Leben lang zu fasten. ) Ich sagte: Ich kann mehr als das ertragen. Er sagte: (Also fastete er wie das Fasten Davids, Friede sei mit ihm.) Er pflegte eines Tages zu fasten und eines Tages sein Fasten zu brechen. Buchari und Muslim. Die Bedeutung von (Nafhat) ist: Ich bin müde und erschöpft.

Auf Veranlassung von Abu Dhar al-Ghafari, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: „Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte.“

(Wer drei Tage im Monat fastet, hat die ganze Zeit gefastet.)

Dann sagte er: (Gott hat in Seinem Buch die Wahrheit gesagt): {Wer eine gute Tat tut, wird zehn davon haben.} (Al-An'am: 160) Überliefert von Al-Nasa'i und beglaubigt von Sheikh Al -Albani.

Unter Berufung auf Abu Saeed Al-Khudri, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: „Ich hörte den Gesandten Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagen:

(Wer einen Tag um Gottes willen fastet,

Möge Gott sein Gesicht siebzig Jahre lang vom Feuer fernhalten.) Einverstanden.

Hadithe über die Vorteile des Fastens

Viele Muslime auf der ganzen Welt möchten unbedingt fasten, um die große Belohnung zu erhalten, die der Barmherzige bei mehr als einer Gelegenheit versprochen hat, sei es im Heiligen Koran oder im Namen Gottes.

Lisan Nour al-Huda – möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken

– In seiner edlen prophetischen Sunnah bedeutet dies jedoch nicht, dass das Fasten einem Menschen Vorteile bringt, sei es in seinem Leben oder im Jenseits, insbesondere nachdem viele wissenschaftliche Untersuchungen die körperlichen und gesundheitlichen Vorteile nachgewiesen haben, die sich aus dem Fasten, insbesondere dem Fasten, ergeben der Muslime, die von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang dauert.

Was die Vorteile des Fastens betrifft

Was die Religion betrifft, hat uns der Edle Gesandte „Muhammad bin Abdullah“ – Gottes Gebete und Friede seien mit ihm – in vielen edlen Hadithen über den Nutzen berichtet, der dem Diener zuteil wird, wenn er sich zum Fasten verpflichtet, sei es in…

Der heilige Monat Ramadan

Oder sogar an den Tagen, an denen es wünschenswert ist, während des Hijri-Jahres zu fasten, und aus den Hadithen über die Vorteile des Fastens.

Aufgrund der Autorität von Sahl bin Saad, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken:

(Es gibt acht Tore im Paradies, darunter ein Tor namens Al-Rayyan

Nur diejenigen, die fasten, werden es betreten.“ Al-Bukhari berichtete, und Al-Nasa'i fügte hinzu: „Wenn der Letzte von ihnen eintritt, wird es geschlossen. Wer es betritt, wird trinken, und wer trinkt, wird nie wieder Durst verspüren.“ .“

Aufgrund der Autorität von Abdullah bin Amr, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

(Das Fasten und der Koran werden am Tag der Auferstehung für den Diener Fürsprache einlegen.)

Beim Fasten heißt es: „Oh Herr, ich hielt ihn tagsüber vom Essen und Verlangen ab, also ließ er mich für ihn eintreten. Und der Koran sagt: „Ich hinderte ihn nachts am Schlafen, also ließ er mich für ihn eintreten.“ So sie Treten Sie für mich ein. Überliefert von Ahmad.

Aufgrund der Autorität von Alqamah und Al-Aswad, möge Gott mit ihnen zufrieden sein, sagten sie: „Wir waren beim Propheten, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, als junge Männer und konnten nichts finden, so der Gesandte Gottes, Möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte zu uns:

(O junge Leute! Wer es sich leisten kann, der soll heiraten;

Es senkt den Blick und schützt die Keuschheit, und wer dazu nicht in der Lage ist, soll fasten, denn es ist für ihn und er ist gekommen.) Einverstanden.

Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken:

(Fasten ist ein Schild und eine starke Festung vor der Hölle)

Erzählt von Ahmed.

Hadithe über Ramadan

Es ist bekannt, dass Fasten…

Der heilige Monat Ramadan

Es ist das Fasten, das für alle Muslime verpflichtend ist, und wenn man es aufgibt, sündigt der Diener, im Gegensatz zum freiwilligen Fasten, für das der Diener belohnt wird, wenn er sich daran hält, während er nicht bestraft wird, wenn er es aufgibt . Allerdings ist das Fasten im heiligen Monat obligatorisch und darüber gibt es keine Debatte, und der Beweis dafür sind die Säulen des Islam. Die fünf, mit denen wir alle aufgewachsen sind und die wir uns in der richtigen Reihenfolge merken sollten, sind im Fasten enthalten der Monat Ramadan.

Dementsprechend sind alle Muslime verpflichtet, den gesamten Monat Ramadan lang zu fasten, mit Ausnahme derjenigen, die eine Entschuldigung dafür haben, nicht zu fasten. Dies kommt jedoch in besonderen Fällen vor und die Pflicht wird ihm nicht entzogen, es sei denn, er wiederholt das Fasten nach dem Ramadan oder speist der Armen, und aufgrund der großen Bedeutung und des Status, den der Monat Ramadan genießt. Unser geliebter Gesandter – Gottes Gebete und Friede seien auf ihm – hat uns in vielen Hadithen über den Ramadan und die Bedeutung des Fastens während dieses Monats und des Fastens erzählt der Rest der Gottesdienste.

  • Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    (Wer den Ramadan aus Glauben und der Suche nach Belohnung fastet,

    Ihm werden seine früheren Sünden vergeben.“ Erzählt von den beiden Scheichs.

  • Aufgrund der Autorität von Abu Ayyub Al-Ansari, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

    (Wer den Ramadan fastet und anschließend sechs Tage Schawwal durchführt

    Es war wie Fasten für eine Ewigkeit.“ Erzählt von Muslim.

  • Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

    (Wenn Ramadan kommt, werden die Tore des Paradieses geöffnet.

    Die Tore der Hölle wurden geschlossen und die Teufel wurden angekettet.) Überliefert von Muslim.

  • Auf die Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, auf die Autorität des Propheten, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte er:

    (Wer Laylat al-Qadr aus Glauben und auf der Suche nach Belohnung betet,

    Seine früheren Sünden werden vergeben.) Einverstanden.

Verse über das Fasten

Der Schöpfer – manifestiert in seiner Erhabenheit – erwähnt im Heiligen Koran nichts, es sei denn, es ist von großer Bedeutung, und aus diesem Grund finden wir viele…

Verse über das Fasten

Dies zeigt, wie wichtig das Fasten in der islamischen Religion ist und dass es dem Menschen Nutzen bringt, sei es in dieser Welt oder im Jenseits, wie wir bereits erwähnt haben. Das Schönste, was in diesem Absatz klargestellt werden kann, ist, dass Gott es getan hat

Das Fasten wird im Heiligen Koran erwähnt

Es wurde oft als einer der wichtigsten Gottesdienste in der islamischen Religion bezeichnet.

Das Fasten im heiligen Monat Ramadan wird im Koran nur einmal erwähnt, und zwar in der Sure Al-Baqarah, und zwar im Vers Nr. 186 derselben Fasten wird erwähnt, in diesem Absatz werden wir einige der Verse erwähnen, die über die Vorteile des Fastens sprechen, die sein könnten… Es ist ein Grund für einen Menschen, immer am Fasten interessiert zu sein, auch am freiwilligen Fasten, und nicht nur in der Monat Ramadan.


﴿In der Tat, die muslimischen Männer und muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und wahrhaftigen Frauen,

Und die geduldigen Männer und geduldigen Frauen und die demütigen Männer und demütigen Frauen und die barmherzigen Männer und barmherzigen Frauen und die fastenden Männer und fastenden Frauen und diejenigen, die ihre Intimbereiche bewachen, und die Frauen, die sie beschützen, und diejenigen, die sie bewachen Gedenkt Allah. Und den Frauen, die sich daran erinnern, hat Gott Vergebung und einen großen Lohn für sie vorbereitet“ (Al-Ahzab: 35).


„Allah wird dich nicht für die Leichtsinnigkeit deiner Eide zur Rechenschaft ziehen, sondern Er wird dich für das zur Rechenschaft ziehen, was du mit komplizierten Eiden geleistet hast. Seine Sühne besteht darin, zehn arme Menschen aus der Mitte dessen, was du ernährst, zu ernähren. Willkommen

Oder sie bekleiden oder einen Sklaven befreien. Wer nicht über die Mittel verfügt, muss drei Tage lang fasten. Dies ist die Sühne für deine Eide, wenn du schwörst, und halte deine Eide auf die gleiche Weise. „Allah hat dir Seine Zeichen deutlich gemacht.“ Sie können dankbar sein“ (Al-Maeda: 89).


„O ihr, die ihr geglaubt habt, euch ist das Fasten verordnet worden, wie es denen vor euch verordnet wurde, damit ihr gerecht werdet.“

(Al-Baqarah: 183).

Heiliger Hadith über das Fasten

Die islamische Religion verdeutlicht weiterhin die Bedeutung und Größe des Fastens, daher stellen wir fest, dass es eine der wenigen Verpflichtungen ist, die im Heiligen Koran und in den edlen prophetischen Hadithen erwähnt werden, zusätzlich zu den heiligen Hadithen, die ein Hadith aus dem Islam sind Herr – Ehre sei Ihm – gerichtet an alle Seine Diener, aber übermittelt durch die Zunge des Propheten – Mögen Gottes Gebete und Friede auf ihm sein – und aus diesem Grund stellen wir fest, dass Gott – Ehre sei Ihm –

In einem der heiligen Hadithe wollte er unbedingt die Bedeutung des Fastens und die große Belohnung erwähnen, die ein Mensch erhält

.

Obwohl wir in diesem Bericht nur über die prophetischen Hadithe sprechen, haben wir darauf geachtet, in diesem Absatz auf einen heiligen Hadith über das Fasten zu verweisen, um allen die große Bedeutung der Verpflichtung zum Fasten und die große Belohnung klar zu machen, die das Fasten mit sich bringt Der Diener erhält, wenn er immer daran interessiert ist zu fasten, sei es ein Monat, Ramadan Kareem oder freiwilliges Fasten.

Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte: „Gott der Allmächtige sagte:

„Jede Tat des Sohnes Adams ist für ihn, außer dem Fasten.

Es ist für mich und ich werde es dafür belohnen, und der Atem des Mundes eines Fastenden ist für Gott süßer als der Duft von Moschus.“ Überliefert von Al-Bukhari.

Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte: „Gott der Allmächtige sagt:

Das Fasten ist für mich und ich werde es belohnen. Der Fastende hat zwei Freuden:

„Wenn er sein Fasten bricht, freut er sich, und wenn er Gott begegnet, belohnt Er ihn mit Freude, und bei dem Einen, in dessen Hand die Seele Mohammeds ist, der Geruch aus dem Mund eines Fastenden ist besser in den Augen.“ Gott als der Duft von Moschus.“ Überliefert von Muslim, und das ist sein Wortlaut, und Ahmad hat etwas Ähnliches erzählt. Und von Frauen

Wir kommen näher

In diesen Tagen des heiligen Monats Ramadan muss daher jeder darauf achten, die Pflicht des Fastens vollständig zu erfüllen und nicht nur beim Essen und Trinken zu fasten, sondern auch bei allem, was schändlich ist und dazu führt, dass das Fasten ungültig wird und nicht um die volle Belohnung zu erhalten.