Prophetische Hadithe über den Monat Ramadan über Saudi24.news; Der Herr – Ehre sei ihm – verherrlichte den Heiligen Monat Ramadan über den sieben Himmeln, wie Er ihn im Heiligen Koran erwähnte, und schuf spezielle Rituale für ihn aus den übrigen Monaten des Hijri-Jahres, so der Der Spruch des Allmächtigen:

{Der Monat Ramadan, in dem der Koran offenbart wurde, eine Anleitung für die Menschen und klare Beweise für Führung und Maßstab. Wer also von euch diesen Monat miterlebt, der soll ihn fasten…},

Aufgrund der Bedeutung und Größe dieses Monats erwähnte uns der Gesandte Gottes – Gottes Gebete und Friede seien auf ihm – viele Hadithe, die in seiner edlen prophetischen Sunnah über diesen edlen Monat erwähnt wurden.

Aufgrund der Autorität von Ibn Omar, möge Gott mit beiden zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

„Der Islam basiert auf fünf Dingen: dem Zeugnis, dass es keinen Gott außer Gott gibt und dass Mohammed der Gesandte Gottes ist;

Und verrichten Sie das Gebet, zahlen Sie die Zakat, verrichten Sie den Hajj vor dem Haus und fasten Sie den Ramadan“ (überliefert von Al-Bukhari und Muslim).

Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

(Gott, der Allmächtige, sagte: „Jede Tat des Sohnes Adams ist für ihn, außer dem Fasten, denn sie ist für mich und ich werde dafür belohnen.“

Und das Fasten ist ein Schutzschild, und wenn es der Tag ist, an dem einer von euch fastet, sollte er weder obszön noch laut sein. Wenn ihn jemand beleidigt oder bekämpft, sollte er sagen: Ich bin ein Fastender und bei dem Einen In Dessen Hand die Seele Mohammeds ist, ist der Atem des Mundes eines Fastenden für Gott besser als der Duft von Moschus. Der Fastende hat zwei Freuden, über die er sich freuen kann: Wenn er sein Fasten bricht, ist er glücklich. und als er seinem Herrn begegnete, freute er sich über sein Fasten.“ Überliefert von Al-Bukhari und Muslim.

Monat Ramadan

Bevor wir beginnen, die im Siegel der Gesandten erwähnte Gruppe prophetischer Hadithe über diesen heiligen Monat zu erzählen, müssen wir einige Informationen über diesen Monat wissen, da es sich um den Fastenmonat handelt, der in unserer islamischen Religion einen hohen Stellenwert genießt.

Wir stellen fest, dass Ramadan der neunte Monat des Hijri-Jahres ist, der unmittelbar nach dem Monat Sha'ban folgt, gefolgt vom Monat Shawwal, dessen erster Tag Eid al-Fitr ist. Dieser Monat genießt im Islam einen hohen Stellenwert denn der Heilige Koran wurde darin offenbart, wie im oben genannten Vers erwähnt, zusätzlich zur Verpflichtung. Fasten darin.

Was den Grund für die Benennung angeht, sind sich die Gelehrten darüber nicht einig, aber der Sprache zufolge kommt der Monat Ramadan vom Wort „ramadh“, was das Wort für extreme Hitze bedeutet.

Die Gelehrten sagten in diesem Zusammenhang, dass es sich hier um einen starken Durst handelt, der ausgeht

Fasten

Zumal der Ramadan zu den Mondmonaten gehört und nicht zu den Sonnenmonaten, die sich über die verschiedenen Jahre hinweg zwischen den Jahreszeiten bewegen, sodass die Bedeutung nicht als extreme Hitze gedeutet werden kann, sondern zu Beginn und in der vorislamischen Zeit der Grund dafür war Der Name kommt daher, dass dieser Monat früher jedes Jahr an Tagen mit extremer Hitze stattfand.

Ein kurzer Vortrag über den Monat Ramadan

Es ist für niemanden ein Geheimnis, welch große Bedeutung der Monat Ramadan in der islamischen Religion einnimmt, und der Beweis dafür sind die besonderen religiösen Rituale, die Muslime auf der ganzen Welt durchführen, insbesondere die Fastenpflicht, die als die erste gilt Anbetungsakt in diesem heiligen Monat, der ihn vom Rest der gewöhnlichen Monate unterscheidet, zusätzlich zu der Fülle an Gebeten. Zusätzlich zu den fünf Gebeten, die das ganze Jahr über und an allen Tagen verrichtet werden, einschließlich des Tarawih-Gebets und des Tahajjud-Gebete, die in den letzten zehn Tagen des Monats verrichtet werden.

Dies erfolgt zusätzlich zur Zakat-Zahlung, abgesehen von der Wohltätigkeit, die wir das ganze Jahr über spenden, oder zum Besuch der Umrah, die in diesem Monat einen großen Vorteil gegenüber der Umrah hat, die Muslime in den übrigen Monaten des Hijri-Jahres durchführen Aufgrund dieses Status finden wir viele prophetische Hadithe speziell für diesen Monat, die wir jedoch in diesem Absatz vorstellen werden

Ein kurzer Vortrag über den Monat Ramadan.

  • Aufgrund der Autorität von Sahl bin Saad, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

    „Den Menschen wird es gut gehen, solange sie sich beeilen, das Fasten zu brechen.“

    (Buchari und Muslim).

  • Auf Veranlassung von Omar bin Al-Khattab, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    „Wenn von hier aus die Nacht naht und von hier aus der Tag naht

    Und die Sonne ist untergegangen, und der Fastende hat sein Fasten gebrochen.“ (Buchari und Muslim).

  • Aufgrund der Autorität von Abu Darda, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    (Drei Moralvorstellungen der Prophezeiung: Beschleunigung des Frühstücks und Verzögerung des Suhur

    Und im Gebet die Rechte über die Linke legen), überliefert von Al-Tabarani.

Ein Vortrag über die Tugend des Monats Ramadan

Der Monat Ramadan ist einer der besten Monate des Jahres, wenn nicht sogar der schönste und großartigste von allen, und es gibt viele Anzeichen dafür, nicht nur in den Gottesdiensten, die Muslime in diesem heiligen Monat verrichten, sondern auch in dem, was Der Barmherzige tut es, wenn dieser Monat kommt, in dem die Teufel gefesselt sind.

Dies ermöglicht es den Dienern, ihrem Herrn näher zu kommen und sich von Übertretungen und Sünden fernzuhalten. Dies kommt zusätzlich zu der Tatsache hinzu, dass Gott in seiner Herrlichkeit viele seiner Diener von der Qual des Feuers befreit. Dies ist eine Ergänzung zu vielen Dinge, die den Monat Ramadan zu einem großen Wert in unserer islamischen Religion machen. Aus diesem Grund hat der Gesandte Gottes es nicht versäumt, dies zu erwähnen

Ein Vortrag über die Tugend des Monats Ramadan.

Auf Befehl von Abu Hurairah

Möge Gott mit ihm zufrieden sein. Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

(Wenn Ramadan kommt, werden die Tore des Paradieses geöffnet.

Die Tore der Hölle wurden geschlossen und die Teufel wurden angekettet.) Überliefert von Muslim.


Auf Befehl von Abu Hurairah

Möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte auf Befehl des Propheten, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken:

(Wer Laylat al-Qadr aus Glauben und auf der Suche nach Belohnung betet

Seine früheren Sünden werden vergeben.) Einverstanden.

Die schönsten Hadithe des Monats Ramadan

Die edle prophetische Sunnah erwähnte nicht nur einen Hadith über den Monat Ramadan. Vielmehr zitierten die Gefährten und Anhänger des geliebten Gesandten – möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken – viele Hadithe über diesen edlen Monat, in denen er worüber sprach Geschehen in diesem Monat und die Tugend, die denjenigen zuteil wird, die in ihm Gottesdienste auf angemessene Weise verrichten. Wahr und die Belohnung, die jedem zuteil wird, und in diesem Abschnitt können Sie etwas über eine Gruppe der schönsten und authentischsten Hadithe von erfahren der Monat Ramadan.

Auf die Autorität von Ibn Omar, möge Gott mit beiden zufrieden sein, auf die Autorität des Propheten, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte er:

„Fasten Sie nicht, bis Sie den Halbmond sehen, und brechen Sie Ihr Fasten nicht, bis Sie ihn sehen

Wenn er ohnmächtig wird, dann bereite dich auf ihn vor.“ (Überliefert von Al-Bukhari und Muslim).

Auf die Autorität von Abu Hurairah hin sagte er: „Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte.“

„Keiner von euch sollte vor dem Ramadan ein oder zwei Tage fasten.

Sofern es sich nicht um einen Mann handelt, der sein Fasten eingehalten hat, soll er an diesem Tag fasten.“ (Überliefert von Al-Bukhari und Muslim).

Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

„Wenn es die erste Nacht des Monats Ramadan ist, werden die Teufel angekettet und die Dschinn abgewiesen.

Die Tore der Hölle waren geschlossen, und keine Tür wurde geöffnet, und die Tore des Paradieses wurden geöffnet, und keine Tür war geschlossen, und ein Rufer rief: „O Sucher des Guten, komm vorwärts, und oh Sucher des Bösen, kehre um.“ . Und Gott wird dich aus der Hölle befreien, und das geschieht jede Nacht.“ (Überliefert von Al-Tirmidhi und authentifiziert von Al-Albani).

Hadithe über die Vorteile des Fastens im Ramadan

Die größte Verpflichtung im Monat Ramadan, die ihn von den übrigen elf Monaten des Hijri-Jahres unterscheidet, ist die Verpflichtung zum Fasten, obwohl es viele Tage gibt, an denen Muslime auf der ganzen Welt fasten können, wie zum Beispiel Montag und Donnerstag jede Woche oder drei Tage.

„15,14,13“

In jedem Hijri-Monat gilt dies zusätzlich zu den sechs weißen Tagen im Monat Shawwal und den ersten zehn Tagen des Monats Dhul-Hijjah oder sogar zum freiwilligen Fasten an anderen Tagen.

Trotz der großen Anzahl dieser Tage unterscheidet sich das Fasten im Monat Ramadan von allen anderen aus einem Grund: Das Fasten in diesem heiligen Monat ist eine strenge Verpflichtung für jeden Muslim, und wer es unterlässt, wird einer schweren Sünde ausgesetzt. im Gegensatz zu den anderen Tagen, an denen im Islam freiwilliges Fasten gesagt wird, was bedeutet, dass der Diener Er wird dafür belohnt, wenn er fastet, aber er wird dafür nicht bestraft und es wird keine Sünde auf ihn zukommen, wenn er es aufgibt. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige davon vor

Hadithe über die Vorteile des Fastens

Im Allgemeinen und während des Monats Ramadan im Besonderen.

  • Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    (Wer den Ramadan aus Glauben und der Suche nach Belohnung fastet,

    Ihm werden seine früheren Sünden vergeben.“ Erzählt von den beiden Scheichs.

  • Aufgrund der Autorität von Abu Ayyub Al-Ansari, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

    (Wer den Ramadan fastet und anschließend sechs Tage Schawwal durchführt,

    Es war wie Fasten für eine Ewigkeit.“ Erzählt von Muslim.

Hadithe über die Tugend von Suhoor im Ramadan

Es ist bekannt, dass der heilige Monat Ramadan zwei Hauptmahlzeiten umfasst: Iftar, das zum Zeitpunkt des Gebetsrufs bei Sonnenuntergang stattfindet, und Suhoor, das vor dem Gebetsruf im Morgengrauen stattfindet.

Einer der häufigsten Fehler, die die meisten Muslime auf der Welt begehen, besteht darin, das Suhur-Essen auszulassen, weil sie denken, dass es keine Belohnung gibt oder im Gegensatz zum Iftar nicht obligatorisch ist. Das ist falsch, und der Beweis dafür ist die Anwesenheit einer Gruppe von

Hadithe über die Tugend von Suhoor im Ramadan

Wissenschaftler haben seine Echtheit bestätigt, zusätzlich zu der Tatsache, dass der Verzicht auf Suhur einem Verstoß gegen die Sunnah des Propheten gleichkommt, die das Essen von zwei Mahlzeiten im Monat Ramadan vorschreibt: Suhur und Iftar.

  • Auf die Autorität von Abdullah bin Omar, möge Gott mit beiden zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    (Nehmen Sie Suhoor, auch mit einem Schluck Wasser)

    Überliefert von Ibn Hibban.

  • Auf die Autorität von Abu Saeed Al-Khudri, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    (Suhoor wird mit Segen gegessen; gib es nicht auf.

    Auch wenn einer von euch einen Schluck Wasser trinkt, Denn Gott, der Allmächtige, und seine Engel beten für diejenigen, die Suhur tragen.“ Überliefert von Ahmad und Ibn Hibban.

  • Auf die Autorität von Abdullah bin Omar, möge Gott mit beiden zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    (Tatsächlich senden Gott und seine Engel Segenswünsche an diejenigen, die Suhoor tragen.)

    Überliefert von Ibn Hibban.

  • Aufgrund der Autorität von Al-Miqdam bin Ma’di Yakrib, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

    (Sie sollten das Suhoor-Mittagessen essen, denn es ist das gesegnete Mittagessen.)

    Erzählt von Al-Nasa'i.

Authentische Hadithe über die letzten zehn Tage

vielleicht

Ramadan ist einer der großartigsten Monate des Jahres

Die letzten zehn Tage dieses Monats sind jedoch die größten von allen, in denen allen Dienern die Möglichkeit geboten wird, Gott näher zu kommen und das zu erreichen, was sie sich wünschen, sei es in diesem weltlichen Leben oder sogar im Jenseits, denn in Heutzutage erweitert der Schöpfer seine Freiheit für die Menschen von der Qual des Feuers und dem damit verbundenen Tod. Dies gilt als eines der Zeichen eines guten Endes.

Dies ist zusätzlich zum Hauptgrund für die Verherrlichung dieser Tage, die möglicherweise mit der Nacht des Schicksals zusammenfallen, in der es im Heiligen Koran eine ganze Sure namens „Surat Al-Qadr“ und ihren ersten Vers gibt erklärt die Größe dieser Nacht mit dem Ausspruch des Allmächtigen:

{In der Tat haben Wir es in der Nacht des Schicksals herabgesandt (1) und woher weißt du, was die Nacht des Schicksals ist? (2) Die Nacht des Schicksals ist besser als tausend Monate},

Wissenschaftler sagten über diese Nacht, dass ihr dieser Name gegeben wurde, weil das Schicksal geändert werden konnte. Deshalb finden wir in der Sunnah des Propheten viele

Authentische Hadithe über die letzten zehn Tage des Ramadan

Im Allgemeinen und Laylat al-Qadr im Besonderen.

Auf der Autorität von Amr bin Al-Aas, möge Gott mit ihr zufrieden sein, auf der Autorität von Aisha, möge Gott mit ihr zufrieden sein, die sagte:

„Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, hat sich in den letzten zehn Nächten auf eine Art und Weise angestrengt, wie er es zu keiner anderen Zeit getan hat

„. (erzählt von Muslim).


Unter Berufung auf Aisha, möge Gott mit ihr zufrieden sein, sagte sie: „Ich sagte: O Gesandter Gottes, was denkst du, wenn ich wüsste, welche Nacht Laylat al-Qadr ist, was würde ich dazu sagen?“

Er sagte: „Sprich: O Gott, Du bist der Verzeihende und Du liebst es zu vergeben, also vergib mir.“ (Überliefert von Ahmad und den Sunan-Gefährten und bestätigt von Al-Albani).

Am Ende; Der Monat Ramadan ist eine großartige Gelegenheit für alle, gute Taten zu vermehren und für die Sünden und Übertretungen zu büßen, die wir alle das ganze Jahr über begehen. Daher müssen alle Muslime diese Gelegenheit nutzen, um Buße zu tun und wieder zu Gott zurückzukehren, vielleicht wird es das auch Sei am Ende die Erlösung und ein Grund, ins Paradies einzutreten und von der Qual der Hölle befreit zu werden.