Prophetische Hadithe, geschrieben für Kinder über Saudi24.news; Die Institutionen verschiedener Länder kümmern sich neben anderen Personengruppen besonders um Kinder, weil sie das Fundament sind, auf dem verschiedene Länder in der Zukunft aufgebaut werden, und weil sie eine der Manifestationen des Interesses an den modernen Generationen sind, die noch jung sind gute Bildung, denn Wissen ist der erste Baustein, auf dem der Rest der menschlichen Persönlichkeit aufbaut.

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

(Wenn eine Person stirbt, hört ihre Arbeit auf, mit Ausnahme von drei Ausnahmen:

Außer andauernder Nächstenliebe, Wissen, das nützlich ist, oder einem rechtschaffenen Kind, das für ihn betet.)

Mit der Autorität von Jaber bin Abdullah – möge Gott mit ihm zufrieden sein – sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

(Bitte Gott um nützliches Wissen,

Und suche Zuflucht bei Gott vor Wissen, das nutzlos ist.)

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

(Wissen zu suchen ist eine Verpflichtung

Auf jeden Muslim.)

Prophetische Hadithe für Kinder geschrieben

Gewöhnlich besteht die erste Pflicht des Vaters und der Mutter darin, ihrem Kind die bestmögliche Bildung zu vermitteln, indem sie es an renommierten Schulen anmelden, die über gutes Lehrmaterial verfügen, das dazu beiträgt, dass ihr Kind kultiviert, gebildet und handlungsfähig wird, sei es in jungen Jahren oder in jungen Jahren Wenn es erwachsen wird und in der Lage ist, in verschiedenen Arbeitsbereichen präsent zu sein, beschränkt sich die Pflicht der Eltern jedoch nicht nur darauf, denn es ist eines der wichtigsten Dinge, die ein Kind erhalten sollte, wenn es jung ist, und zwar auf die damit verbundenen Angelegenheiten seine Religion, unabhängig davon, ob sich dieses Wissen speziell auf das Auswendiglernen des Heiligen Korans, der Sunnah des Edlen Propheten oder einiger Glaubenssätze im islamischen Recht bezieht.

Das Schöne an unserer islamischen Religion ist, dass sie gerne Material für junge Menschen hinterlässt, wie zum Beispiel:

Prophetische Hadithe für Kinder

Darin sind viele Dinge enthalten, die mit der islamischen Religion und auch mit verschiedenen weltlichen Angelegenheiten zu tun haben. Das Wichtigste, was diese Hadithe auszeichnet, ist, dass sie leicht auswendig zu lernen sind, und sogar sehr kleine Kinder können sie auswendig lernen, und ihr Inhalt ist einfach zu formulieren, wodurch das Kind die Fähigkeit erhält, sie gut zu verstehen.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Wem Gott Gutes wünscht,

    „Er versteht Religion“; Übereinstimmend aus dem Hadith von Muawiyah bin Abi Sufyan.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Sprich: Es gibt keinen Gott außer Allah.“

    Es entspricht einem Drittel des Korans.“ Überliefert von Muslim aus Abu Huraira.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Wer um einen Segen für mich bittet,

    Möge Gott ihn zehnmal segnen. Überliefert von Muslim aus dem Hadith von Ibn Amr.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Ich liebe es, mit Gott zu reden

    Halleluja und Lob“; Überliefert von Muslim aus dem Hadith von Abu Dhar al-Ghafari.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte

    „Ein gutes Wort ist Nächstenliebe

    „Einverstanden von Abu Huraira.

Kurze und einfache prophetische Hadithe

Die edle prophetische Sunnah enthält eine große Sammlung prophetischer Hadithe, die zur Interpretation vieler verschiedener religiöser Angelegenheiten beitrugen, wie z. B. verschiedener Regelungen und Gesetze oder sogar einiger weltlicher Angelegenheiten, die der Gesandte – möge Gott ihn segnen und gewähren – zu seinen Gunsten ausgab Frieden – erzählte uns davon. Dies kommt zusätzlich zum Vorhandensein einer großen Gruppe dieser Hadithe hinzu, die einige der allgemein im Heiligen Koran erwähnten Themen erklären und detailliert beschreiben.

Da dieser Bericht auf unserer Website speziell auf eine bestimmte Personengruppe ausgerichtet ist, nämlich auf Kinder und Jugendliche, werden wir keine großen Hadithe oder solche vorstellen, die aufgrund ihres Formats schwer zu verstehen sind, sondern eine Gruppe von Hadithen

Kurze und einfache Hadithe des Propheten,

Dadurch werden viele Menschen, nicht nur Kinder, in der Lage sein, einige der Angelegenheiten ihrer Religion oder einige der Eigenschaften zu verstehen, die Gott und seinem Gesandten gehören.

  1. Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt,

    Er soll seinen Gast ehren.“ Einverstanden von Abu Huraira.

  2. Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Keiner von euch glaubt;

    Bis er für seinen Bruder das mag, was er für sich selbst mag.“ Übereinstimmend aus dem Hadith von Anas.

  3. Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    „Wer auch immer Al-Bardain gebetet hat

    Er kam in den Himmel“; Überliefert von Muslim aus dem Hadith von Jundub bin Sufyan.

  4. Der Prophet Friede sei mit ihm sagte: „

    Das Gruppengebet ist besser als das Einzelgebet

    Um siebenundzwanzig Grad“; Überliefert von Muslim aus dem Hadith von Al-Harith bin Asim.

  5. Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Ein Muslim ist ein Bruder eines Muslims;

    Er unterdrückt ihn nicht, verachtet ihn nicht und lässt ihn nicht im Stich.“ Überliefert von Muslim aus Abu Huraira.

Geschriebene prophetische Hadithe über die Ehrung der Eltern

Gott, der Allmächtige, sagte in der weisen Offenbarung

(Und dein Herr hat verfügt, dass du niemanden außer Ihm verehren und gut zu den Eltern sein sollst.)

Aus diesem Vers können wir lernen, wie wichtig es ist, die Eltern, sei es der Vater oder die Mutter, zu ehren, in Anerkennung der großen Bemühungen, die sie in den verschiedenen Jahren, die diese Kinder durchgemacht haben, bei der Erziehung ihrer Kinder unternommen haben. Die islamische Religion hat den Wert der Eltern erhöht, indem er die Ehrung seiner Eltern zu einer der besten Taten gemacht hat, für die er belohnt wird. Der Mensch in seinem Leben in dieser Welt und erhöht seinen Status im Jenseits.

Er zählte auch den Zorn der Eltern und ihren Ungehorsam zu den Hauptsünden, für die der Diener bestraft wird, sei es in dieser Welt oder im Jenseits. Dies ist eine seltene Sache, da unter Religionsgelehrten Einigkeit herrscht, dass es eine Sünde gibt wird in dieser Welt und im Jenseits zur Verantwortung gezogen werden, was der Zorn der Eltern ist. Mit der Ehre seiner Eltern ist gemeint, ihnen zu gehorchen und daran zu arbeiten, sie glücklich zu machen. Und nicht wütend auf sie zu sein, egal, was sie tun. All dies wurde im Heiligen Koran und auch in der edlen Sunna des Propheten erwähnt, und da Kinder die ersten Menschen sind, die wissen, wie wichtig es ist, freundlich zu den Eltern zu sein, werden wir es in diesem Absatz vorstellen.

Spricht mit Kindern darüber, wie man seine Eltern ehrt.

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

(Der Vater ist die Mitte der Tore des Paradieses,

Wenn Sie möchten, schließen Sie diese Tür oder bewahren Sie sie auf.)

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

(Die Zufriedenheit des Herrn liegt in der Zufriedenheit der Eltern,

Und seine Wut ist in ihrer Wut.)

Ein Mann fragte den Gesandten Gottes: Möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken – und er antwortete

„O Gesandter Gottes, wer von meinen guten Gefährten verdient am meisten?“ Er sagte: „Deine Mutter.“

Er sagte: Wer dann? Er sagte: „Dann deine Mutter.“ Er sagte: „Wer dann?“ Er sagte: „Dann deine Mutter.“ Er sagte: „Wer dann?“ Er sagte: Dann dein Vater.

Abdullah bin Masoud – möge Gott mit ihm zufrieden sein – fragte den Gesandten Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, und er sagte:

(Welche Tat ist Gott, dem Allmächtigen, am liebsten? Er sagte: Gebet zur bestimmten Zeit.

Ich sagte: Was dann? Er sagte: „Dann ehre deine Eltern.“ Dann sagte ich: „Was dann?“ Er sagte: „Dschihad auf dem Weg Gottes, des Allmächtigen, und wenn ich mehr davon angestrebt hätte, hätte es für mich zugenommen.“

Kurze prophetische Hadithe über Geduld

Die ganze Welt durchlebt derzeit eine schwierige Zeit nach dem Ausbruch einer neuen Epidemie namens Covid-19

“neuartiges Coronavirus”,

Dies hat bisher zur Verletzung von Millionen von Menschen und zum Tod vieler von ihnen geführt. Dennoch stellen wir fest, dass sich Kinder des Ernstes der aktuellen Situation nicht bewusst sind und dies auf ihre mangelnde geistige Reife aufgrund ihrer geringen Größe zurückzuführen ist Dies ist jedoch kein Grund, dass auch die moderne Generation von Kindern von dieser Krankheit betroffen ist. Einige von ihnen wurden verletzt oder konnten aufgrund der Verbotsmaßnahmen ihre Häuser nicht verlassen oder irgendwohin gehen.

Vielen Eltern fällt es möglicherweise schwer, ihren Kindern den Ernst der aktuellen Situation bewusst zu machen und den Hauptgrund dafür zu erklären, dass sie die meiste Zeit zu Hause sind und was daraus resultiert. Doch unser geliebter Gesandter – mögen Gottes Gebete und Friede auf ihm sein – hat uns Dinge hinterlassen, durch die wir unseren Kindern Verständnis und Geduld vermitteln können… Die aktuelle Situation, auch wenn es schwieriger wird, wie wir es vorhergesagt haben

Kurze Hadithe des Propheten über Geduld.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    (Wem auch immer Gott Gutes wünscht

    Gießen Sie daraus) Überliefert von Al-Bukhari.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    (Einem Muslim widerfährt kein Unglück.)

    Außer dass Gott ihm dafür verzeihen wird, selbst wenn er ihn mit einem Dorn sticht.) Überliefert von Al-Bukhari und Muslim.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    (Wenn der Diener krank wird oder verreist

    Es wurde für ihn geschrieben, wie er es früher tat, einen wahren Bewohner.) Überliefert von Al-Bukhari.

Prophetische Sprüche über Kinder

Die Rolle der edlen prophetischen Sunnah beschränkte sich nicht darauf, leicht zu merkende und verständliche Hadithe für noch junge Generationen zu hinterlassen. Unser edler Gesandter – möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken – war vielmehr daran interessiert, einige zu hinterlassen

Prophetische Hadithe über Kinder,

Dadurch können Eltern die richtigen Erziehungsmethoden kennenlernen, durch die das Kind gesund und ohne Mängel aufwächst. Darüber hinaus sprach er – Gottes Segen und Frieden schenken – über einige Angelegenheiten, die Kinder betreffen und die zu einem Streit zwischen ihnen führen können ihn und seine Eltern oder Geschwister.

Daher raten wir Erwachsenen, ob sie gerade ein Kind geboren haben oder kurz vor der Hochzeit stehen, sich dieser Hadithe voll bewusst zu sein, denn sie gelten als die erste Grundlage, auf der eine gesunde Familie aufgebaut wird und aus der gebildete Nachkommen hervorgehen , sei es in religiösen oder weltlichen Angelegenheiten. Aus solchen Familien gehen Gelehrte und andere hervor, die die besten Kinder für ihre Eltern sind und auch ihrer Gesellschaft in verschiedenen Bereichen des Landes großen Nutzen bringen.

Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

„Geben Sie Ihren Kindern an, zu beten, wenn sie sieben Jahre alt sind

Und schlagen Sie sie dafür, solange sie noch zehn Kinder sind.“

Auf die Autorität von Ibn Abbas, möge Gott der Allmächtige mit beiden zufrieden sein, auf die Autorität des Gesandten, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte er:

„Hängen Sie die Peitsche so auf, dass der Haushalt sie sehen kann.

Es ist höflich zu ihnen.“

Mit der Autorität von Abdullah bin Omar, möge Gott der Allmächtige mit beiden zufrieden sein, sagte er: „Ich hörte den Gesandten Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagen:

„Er ist ein Hirte und jeder von euch ist für seine Herde verantwortlich

Der Imam ist ein Hirte und ist für seine Herde verantwortlich, der Mann ist ein Hirte seiner Familie und ist für seine Herde verantwortlich, die Frau ist ein Hirte im Haus ihres Mannes und ist für ihre Herde verantwortlich, und der Diener ist ein Hirte von Er ist für das Eigentum seines Herrn verantwortlich und für seine Herde verantwortlich. Er sagte: „Ich dachte, er hätte gesagt: ‚Der Mann ist ein Hirte des Eigentums seines Vaters und für seine Herde verantwortlich, und ihr alle seid ein Hirte und für seine Herde verantwortlich.‘ '“

Prophetische Hadithe in diakritischen Zeichen geschrieben

Kinder und Jugendliche achten in der Regel gerne auf dekorierte oder farbenfrohe Dinge, weil sie unverwechselbar sind, ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ihnen auch Freude bereiten. Ebenso kann das Schreiben in der richtigen Form bei manchen von ihnen die Liebe zum Lesen wecken, so stellen wir Ihnen unsere Seite vor eine neue Sammlung von

Prophetische Hadithe in diakritischen Zeichen geschrieben,

Außerdem wird es leicht zu merken und zu verstehen sein, so dass unsere Kinder es sich merken und damit arbeiten können, egal ob sie jung sind oder auch erst, wenn sie erwachsen sind.

  1. Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    (In der Tat, Gott, der Allmächtige, liebt

    Wenn einer von euch einen Job macht, muss er ihn meistern.

    &nbsp

  2. Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    (Wenn die Stunde kommt und einer von euch einen Stift in der Hand hat,

    Wenn er in der Lage ist, dass es nicht aufgeht, bis er es pflanzt, dann lass ihn es pflanzen.)

  3. PBUH“ sagte:

    (Damit einer von euch ein Bündel Brennholz auf dem Rücken sammelt,

    Für ihn ist es besser, als jemanden zu bitten und ihm etwas zu geben oder ihm etwas vorzuenthalten.)

Aufgrund der großen Anzahl geschriebener prophetischer Hadithe, die leicht zu merken sind und die wir unseren Kindern beibringen können, wenn sie noch klein sind, konnten wir nicht alle dieser Hadithe anzeigen. Daher freut sich unsere Website für unsere Anhänger Teilen Sie uns einige der Hadithe mit, die wir in diesem Bericht nicht angezeigt haben, indem Sie sie in die Kommentare schreiben.