Eine Sammlung kurzer authentischer Hadithe, die auf der Website Saudi24.news geschrieben wurden. So wie verschiedene Länder der Welt stolz auf das antike Erbe antiker Zivilisationen sind, müssen alle Muslime auf der Welt stolz auf die islamische Religion sein, sei es im Koran oder in der edlen Sunna des Propheten, von der es viele gibt Prophetische Hadithe und Taten, über die der geliebte Auserwählte berichtet hat und die als Lebensstandard gelten, dem wir folgen und folgen müssen, bis … Am Ende werden wir das Paradies erreichen, da es das größte Ziel von allen ist.

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

„Der Meister darin, um Vergebung zu bitten, besteht darin, zu sagen: O Gott, Du bist mein Herr, es gibt keinen Gott außer Dir, Du hast mich erschaffen und ich bin Dein Diener.“

Ich halte mich an deinen Bund und verspreche so viel ich kann. Ich suche Zuflucht bei dir vor dem Bösen, das ich getan habe. Ich erkenne deine Gnade an, die mir gegenüber ist, und ich erkenne meine Sünde an. Vergib mir also, denn niemand vergibt Sünden außer Du.

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

„Wer eine gute Tradition im Islam begründet, wird seinen Lohn erhalten

Und der Lohn derer, die es nach ihm tun, ohne dass ihre Belohnung im geringsten gemindert wird.“ Überliefert von Muslim.

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

„Muslim Frieden, Muslime aus seiner Zunge und seiner Hand,

Ein Migrant ist jemand, der aufgibt, was Gott verboten hat.“

Definition des Hadith des Propheten

Bevor wir die Sammlung kurzer prophetischer Hadithe vorstellen, auf die wir uns im Titel dieses Berichts bezogen haben, müssen wir zunächst darauf hinweisen:

Definition des Hadith des Propheten


Vor allem, weil viele von uns Hadithe verwenden, ohne ihre Bedeutung zu kennen, und der prophetische Hadith einfach als alles definiert werden kann, was vom Heiligen Propheten „Muhammad bin Abdullah“ – möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken – in Worten überliefert wurde , Handlungen oder sogar eine persönliche Eigenschaft, die über den Propheten bekannt war.

Der prophetische Hadith könnte direkt aus der Zunge des Propheten übermittelt worden sein, oder einer seiner Gefährten könnte ihn aus seiner Zunge übermittelt haben, oder eine der Handlungen, die der geliebte Auserwählte durchgeführt hat, sei es vor oder nach dem Prophetentum, denn Gott – Ehre sei ihm – hatte ihn vor den Sünden und Mängeln beschützt, die in allen Menschen vorhanden sind, gemäß dem Ausspruch des Allmächtigen:

{In der Tat gab es für Sie im Gesandten Gottes ein gutes Beispiel für jeden, der auf Gott und den Jüngsten Tag hofft und sich oft an Gott erinnert}

Daher ist es eine Pflicht für jeden Muslim, der edlen Sunnah des Propheten zu folgen, bis sein Glaube wirklich vollständig ist.

Kurze und einfache prophetische Hadithe

Wie wir in den ersten Zeilen dieses Berichts erwähnt haben, ist die edle prophetische Sunna voll von vielen prophetischen Hadithen, die alles umfassen, was mit den Angelegenheiten unseres Lebens zu tun hat, ob persönlich oder öffentlich.

„Und Wir sandten keinen Gesandten, außer mit der Zunge seines Volkes, damit Er es ihnen deutlich machte. Dann führt Allah in die Irre, wen Er will, und rechtleitet, wen Er will. Und Er ist der Mächtige, der Weise.“

Eine der Großartigkeiten unseres geliebten Gesandten besteht darin, dass er großen Wert darauf gelegt hat, die Hadithe auf einfache und schöne Weise zu erzählen, von denen die meisten kurz sind, um es den Menschen leicht zu machen, sich diese Hadithe zu merken oder sie sogar zu lesen und zu verstehen und in ihrem Leben danach handeln.

Da die Sunna des Propheten viele enthält…

Kurze und einfache Hadithe des Propheten

Die aufgrund der darin enthaltenen Lehren und Werte, die in unserem Leben verwendet werden können, auswendig gelernt und umgesetzt werden können. Das Wichtigste, was diese Hadithe auszeichnet, ist, dass ihr Inhalt leicht zu verstehen und nicht kompliziert ist. Das muss man wissen Das Befolgen solcher Hadithe ist eine Pflicht für jeden Muslim, denn der Gesandte wurde nur gesandt, um die Menschen zur Wahrheit zu führen, wie sie im edlen Vers erwähnt wurde


„Und Wir sandten keinen Gesandten, außer mit der Zunge seines Volkes, damit Er es ihnen deutlich machte. Dann führt Allah in die Irre, wen Er will, und rechtleitet, wen Er will, und Er ist der Mächtige, der Weise.“

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte: „

    Wer zu etwas Gutem führt, wird einen ähnlichen Lohn erhalten wie der, der es tut.“

    erzählt von Muslim.

  • Mit der Autorität von Jaber bin Abdullah – möge Gott mit ihm zufrieden sein – sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

    „Bitte Gott um nützliches Wissen.

    Und suche Zuflucht bei Gott vor Wissen, das keinen Nutzen bringt.“

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Das Streben nach Wissen ist für jeden Muslim Pflicht.“

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Das Beispiel eines Gläubigen, der den Koran rezitiert, ist das Beispiel eines Tarjah.

    Ihr Duft ist angenehm und ihr Geschmack ist angenehm, und das Beispiel eines Gläubigen, der den Koran nicht rezitiert, ist wie eine Dattel: Sie hat keinen Duft und ihr Geschmack ist süß.“

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Weil ich sage: Ehre sei Gott und Lob sei Gott.“

    Es gibt keinen Gott außer Gott, und Gott ist der Größte und mir lieber als alles, worauf die Sonne aufgeht.“

Kurze prophetische Hadithe über Geduld

Geduld ist eines der wichtigsten Zeichen, das die Vollständigkeit des Glaubens eines jeden Muslims bestätigt, denn es ist für einen Menschen nicht einfach, mit den verschiedenen Katastrophen, denen er im Leben ausgesetzt ist, geduldig zu sein. Deshalb finden wir, dass Gott – Ehre ist Sei ihm – hat in vielen Koranversen von Geduld und der Belohnung des Geduldigen gesprochen, in denen Er denjenigen, die geduldig sind, frohe Botschaft überbringt. Er ist geduldig mit der großen Belohnung, die er im Jenseits erhalten wird, und unter anderem Verse ist das Sprichwort des Allmächtigen

„Außer denen, die geduldig sind und rechtschaffene Taten tun. Für sie gibt es Vergebung und einen großen Lohn.“

Wie üblich kam die Sunna des Propheten, um viele Dinge zu klären, die für manche schwer zu verstehen sind, und um die allgemeine Bedeutung dessen, was in der weisen Offenbarung erwähnt wurde, detailliert darzustellen. Daher finden wir viele

Kurze Hadithe des Propheten über Geduld,

Dies machte deutlich, dass Geduld angesichts von Prüfungen und Unglück ein Zeichen der Liebe des Herrn zu seinem Diener ist und nicht seines Zorns, wie manche Leute behaupten. Es ist auch der Beginn des Weges zum Erreichen des Jenseits und zum Eintritt ins Paradies, wie wir es tun wird die folgenden Hadithe in ihrer Gesamtheit erklären.

Es wurde überliefert, dass Abu Saeed Al-Khudri – möge Gott mit ihm zufrieden sein – sagte:

„Einige Leute aus den Ansar fragten den Gesandten Gottes – möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken – und er gab ihnen, dann fragten sie ihn und er gab ihnen.

Bis er nicht mehr hatte, was er hatte, da sagte er: Was ich an Gutem habe, das werde ich euch nicht entgehen lassen. Und wer keusch ist, dem wird Gott vergeben, und wer bedürftig ist, den wird Gott reich machen. Und wer auch immer keusch ist Geduldig, Gott wird ihm Geduld schenken. Und niemand hat eine bessere und umfassendere Gabe erhalten als Geduld.

Im Sahih wurde über die Autorität des Gesandten Gottes – möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken – gesagt, dass er sagte:

„Wenn ein Diener eine Stellung vor Gott erlangt, erreicht er sie nicht durch seine Arbeit

Gott prüfte ihn an seinem Körper, an seinem Reichtum oder an seinem Kind, und dann schenkte er ihm darin Geduld, bis er den Status erreichte, der ihm vor Gott, dem Allmächtigen, vorausging.“

Kurze prophetische Hadithe für Kinder

In dieser Zeit müssen wir alle die moderne Jugend über die korrekten Lehren der islamischen Religion aufklären, insbesondere nach dem Aufkommen vieler fremder Bräuche in unserer arabischen Gesellschaft, die dazu geführt haben, dass viele Kinder die Religion, der sie angehören, nicht kennen und die Entstehung dieser eine Reihe von Generationen, die weit von unseren islamischen Bräuchen und den darin geforderten Prinzipien entfernt sind. Daran orientiert sich unser geliebter Gesandter in seiner religiösen Botschaft, und wir geben in dieser Angelegenheit nicht den Kindern die Schuld, sondern die Erwachsenen sind diejenigen, die die volle Verantwortung tragen Verantwortung.

Der häufige Fehler unter Vätern und Müttern besteht darin, dass sie sich völlig darauf verlassen, dass ihre Kinder zu Beginn kurze Suren des Korans auswendig lernen, ohne auf die edle Sunnah des Propheten zu achten, obwohl sich Koran und Sunnah gegenseitig ergänzen Der geliebte Auserwählte hat es uns im Edlen Hadith erzählt.

„Ich habe unter euch zwei Dinge hinterlassen, nach denen ihr nie mehr in die Irre gehen werdet (solange ihr euch daran haltet): das Buch Gottes und meine Sunnah, und sie werden sich nicht zerstreuen, bis sie zur Quelle zurückkehren.“

Deshalb stellen wir in diesem Abschnitt eine Reihe kurzer prophetischer Hadithe für Kinder vor, die sie wie den Koran auswendig lernen können und die ihnen helfen können, die Angelegenheiten ihrer Religion gut zu verstehen.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Ein Muslim ist ein Bruder eines Muslims; Er unterdrückt ihn nicht, verachtet ihn nicht und lässt ihn nicht im Stich.“

    ; Überliefert von Muslim aus Abu Huraira.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Sag: ‚Er ist Gott, einer‘ entspricht einem Drittel des Korans.“

    ; Überliefert von Muslim aus Abu Huraira.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Wer mir einen Segen sendet, den segne Gott zehnmal.“

    ; Überliefert von Muslim aus dem Hadith von Ibn Amr.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte:

    „Wenn ich es liebe, mit Gott zu sprechen, sei Gott Ehre und Lob sei ihm.“

    ; Überliefert von Muslim aus dem Hadith von Abu Dhar al-Ghafari.

  • Der Prophet Friede sei mit ihm sagte

    „Ein freundliches Wort ist Nächstenliebe.“ Einverstanden

    Basierend auf dem Hadith von Abu Hurairah.

Authentische prophetische Hadithe über Moral

In dieser Zeit leidet die arabische Welt unter einer der gefährlichsten Krankheiten, nämlich dem Verfall der Moral in arabischen Gesellschaften, nachdem die blinde Nachahmung dummer Länder zum ultimativen Ziel für alle geworden ist, insbesondere für die modernen Generationen, die nicht mehr viel darüber wissen Angelegenheiten ihrer Religion, aber gleichzeitig lernen sie viele Bräuche kennen. Und westliche Traditionen, die sie zu imitieren versuchen, ohne zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, was letztendlich zu dem aktuellen Bild führte, unter dem wir leiden.

Diverse Social-Networking-Seiten wie Facebook und Tik Tok haben nach falscher Nutzung und fehlender notwendiger Aufsicht durch die Eltern zu einem stärkeren Verfall der Moral beigetragen, was uns letztendlich zu der Tatsache führt, dass der Hauptgrund darin besteht, sich davon zu distanzieren der islamischen Religion und sich nicht an ihre ehrenhaften Prinzipien halten, durch die wir viele Aspekte unseres Lebens kennenlernen können, auch in der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, also gibt es eine Reihe von…

Authentische prophetische Hadithe über Moral

Dies zeigt, wie wichtig es für die Schaffung einer gesunden Gesellschaft ohne Krisen und unfähige Generationen ist.

  • PBUH“ sagte:

    „Derjenige von euch, der mir am meisten am Herzen liegt und der mir am Tag der Auferstehung am nächsten steht, wird derjenige mit der besten Moral sein.“

    Erzählt von Al-Tirmidhi.

  • PBUH“ sagte:

    „Es gibt nichts Schwereres auf der Waage als einen guten Charakter.“

    Erzählt von Al-Tirmidhi.

  • PBUH“ sagte:

    „Ein Mann erreicht durch seinen guten Charakter die Stufen, nachts aufzustehen und tagsüber zu fasten.“

    Erzählt von Abu Dawood.

  • PBUH“ sagte:

    „Gute Manieren und gute Nachbarschaft helfen beim Bau von Häusern

    Und sie werden älter.“

    Erzählt von Ahmed.

  • Auf die Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, dass der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

    „Die vollkommensten Gläubigen im Glauben sind diejenigen mit dem besten Charakter, und die Besten von euch sind für ihre Frauen die Besten.“

    Erzählt von Al-Tirmidhi.

Prophetische Hadithe über Bedrängnis

Während dieser Zeit verwandelte sich die ganze Welt in menschenleere Straßen, und es gab nur noch Tiere, die Gott ihrer Natur entsprechend erschaffen hatte, Pflanzen und andere Geschöpfe, die Gott gehörten, nachdem alle Menschen aus Angst vor der Ausbreitung der Krankheit in ihren Häusern geblieben waren In diesem Zeitraum ist das Corona-Virus, das die Infektion von mehr als einer Million Menschen verursacht hat, bis heute gestorben, und weltweit sind Tausende gestorben, ohne dass bisher ein Impfstoff oder Serum dafür verfügbar war.

Wissenschaftler und Ärzte auf der ganzen Welt haben herausgefunden, dass die beste Lösung, um diesem Virus entgegenzutreten und ihm vorzubeugen, darin besteht, zu Hause zu bleiben und bis auf Weiteres nicht auf die Straße zu gehen, und da die Wissenschaft bisher nicht in der Lage war, eine geeignete Behandlung für dieses Virus zu finden , Geduld mit dieser Bedrängnis und kontinuierliches Flehen ist das, worauf man sich verlassen muss. Dies ist im Moment besonders der Fall

Prophetische Hadithe über Bedrängnis

Sie haben uns gesagt, dass Bedrängnis von Gott besser ist und dem Diener im Jenseits Nutzen bringen wird, und nicht Zorn von Gott, wie manche sagen.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    „Die Größe der Belohnung geht mit der Größe der Trübsal einher

    Und wenn Gott, der Allmächtige, ein Volk liebt, prüft Er es. Wer zufrieden ist, für ihn ist Zufriedenheit, und wer unzufrieden ist, für ihn ist Unzufriedenheit.“ Überliefert von Al-Tirmidhi.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    „Es gibt kein Unglück, das einem Muslim widerfährt, außer dass Gott ihm dafür verzeiht

    Sogar ein Dorn sticht ihn.“ Überliefert von Al-Bukhari und Muslim.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    „Das Leid trifft weiterhin den Gläubigen, sowohl Männer als auch Frauen, in seinem Leben, seinen Kindern und seinem Vermögen

    Bis er Gott, dem Allmächtigen, begegnet und keine Sünde mehr hat.“ Überliefert von Al-Tirmidhi.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    „Das Beispiel eines Gläubigen ist wie eine Pflanze, die der Wind weiter erwärmt und den Gläubigen weiterhin von Unglück heimsucht.

    Das Beispiel eines Heuchlers ist wie eine Zeder, die nicht zittert, bis sie eine Ernte einbringt.“ Überliefert von Muslim.

  • Der Prophet, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte:

    „Keine Müdigkeit, keine Krankheit, keine Sorge oder Traurigkeit trifft den Gläubigen

    Es gibt keinen Schaden oder Kummer, selbst wenn er von einem Dorn gestochen wird, außer dass Gott dadurch einige seiner Sünden sühnt.“ Überliefert von Al-Bukhari und Muslim.

Hadithe über den Monat Ramadan

Trotz der schwierigen Umstände, unter denen verschiedene Länder der Welt in dieser Zeit leiden, erleben Muslime auf der ganzen Welt einen der schönsten Tage des Jahres, nämlich…

Der heilige Monat Ramadan

Dabei nehmen verschiedene gottesdienstliche Handlungen zu, insbesondere die Verehrung des Fastens, das sich von einer Sunnah und etwas, das für die Diener nicht verpflichtend ist, zu einer strengen Verpflichtung wandelt, und wer es aufgibt, ist sündig, weil das Fasten während des Ramadan eine der fünf Grundsäulen ist der islamischen Religion.

Die Größe des Monats Ramadan beschränkt sich nicht nur auf das Fasten, sondern Gott – manifestiert in seiner Majestät – hat ihn in seinem mächtigen Buch über den sieben Himmeln verherrlicht, indem er sagte:

{Der Monat Ramadan, in dem der Koran offenbart wurde, eine Anleitung für die Menschen und klare Beweise für Führung und Maßstab.}

Viele wurden auch empfangen

Prophetische Hadithe über den Monat Ramadan

Das verdeutlicht die Größe dieses Monats und die Belohnung, die ein Muslim erhalten kann, wenn er in ihm Gottesdienste verrichtet, wie wir weiter unten erklären werden.

Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren:

„Wer den Ramadan aus Glauben und der Suche nach Belohnung fastet, dem werden seine früheren Sünden vergeben.

Wer aus Glauben und der Suche nach Belohnung die Nacht des Schicksals betet, dem werden seine früheren Sünden vergeben.“ (Überliefert von Al-Bukhari und Muslim).

Aufgrund der Autorität von Abu Hurairah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte er: Der Gesandte Gottes, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagte:

„Ramadan ist für Sie gekommen, ein gesegneter Monat. Gott, der Allmächtige, hat Ihnen sein Fasten auferlegt

Darin werden die Tore des Himmels geöffnet, die Tore der Hölle geschlossen, und die Teufel, die zu Gott zurückkehren, werden darin angekettet. Darin gibt es eine Nacht, die besser ist als tausend Monate. Wer seiner Güte beraubt wird, wird beraubt es.“ (Überliefert von Al-Nasa'i und authentifiziert von Al-Albani).

Es gibt viele authentische Hadithe in der Sunnah des Edlen Propheten, von denen wir in unserem Leben profitieren können. Einige von ihnen sind kurz und andere lang, aber sie alle sprechen von unterschiedlichen Themen im Zusammenhang mit dem Leben und dem Leben nach dem Tod eines Menschen. Daher müssen wir in jeder Angelegenheit, vor der wir in diesem Leben stehen, zur Sunnah des geliebten Auserwählten zurückkehren, weil wir Ich werde feststellen, dass er – Gottes Gebete und Friede seien auf ihm – nichts zurückgelassen hat, ohne darüber zu sprechen.